Animation und Grafik

Unser Buchprojekt „Das Eichhörnchen ist auf der Suche“

wurde in die Finalist*innen-Ausstellung des „Buntspecht -Nachwuchspreises für Bilderbuchillustration“ gewählt.

Gemeinsam mit der Kunstpädagogin und Illustratorin Winnie Schmidt freue ich mich auf die ausgewählten Beiträge!

Dies ist ein Werbefilm von mir. Erstellt für die Initiative “Schools for Uganda” e. V.

Das ist meine Miniserie “BOBÖ” für kleine und große Zuschauer*Innen.

Die Animation als Erweiterung des Bildes hin zur Bewegung besitzt eine besondere Faszination in Hinblick auf die eigenkünstlerische Tätigkeit. Dabei steht die stetige Weiterentwicklung und das Ausloten technischer Möglichkeiten im Mittelpunkt. 

2

Voraussichtlich 2022 erscheint Khellos erster Kurzfilm “Wir sind hier”. Das Filmprojekt ist eine Antwort auf den Umgang Europas mit Geflüchteten in Lagern an der europäischen Grenze während der Corona-Pandemie. Die Entstehung dieses Werks wurde durch ein Stipendium der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen ermöglicht.

Seit 2020 erscheinen Khellos Arbeiten in regelmäßigen Abständen in Beiträgen des MDR und auf Al Jazeera.  Durch klicken auf untenstehende Abbildungen gelangen Sie zur Beitragsseite.

MDR Exakt März 2021
MDR Faktt Mai 2021
MDR Exakt April 2021
MDR Exakt November 2021